9.Spieltag! Endlich ist der Knoten geplatzt!
- Meggie
- 6. Nov. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Auch wenn unser heutiger Gegner in der Tabelle eher im letzten drittel zu finden ist wussten wir das wir die Truppe nicht unterschätzen durften. Die Ergebnisse der letzten Spiele sprach klar für einen Aufwärtstrend unserer Gäste.
Mit der richtigen Einstellung und dem Frust über unsere Leistung aus dem letzten Spiel starteten wir sehr konzentriert in die Begegnung.
Beriets nach 45sec hieß es 1:0 durch Melanie Helland.
Doch anstatt uns damit Sicherheit zu verschaffen setzte uns die frühe Führung anscheinend unter Druck. So dümpelte das Spiel bis zum 2:0 durch Julia Merzenich, in der 37. Minute vor sich hin, was sich bis zur Pause auch nicht änderte.
In der Halbzeit war die Stimmung aufgrund der verdienten Führung leider etwas zu gut. Wir verloren den Fokus und die Konzentration. Was sich auch prompt auf dem Feld wieder spiegelte. So kam was kommen musste, der Gegner wurde unnötig stark gemacht und erzielte in Minute 49 das zu dem Zeitpunkt verdiente 2:1. Wieder ein Tor gefangen, wieder eine Blockade im Kopf?! Dieses mal nicht!
Wir brauchten zwar 15 Minuten um wieder in die Spur zu finden, trafen diese dann aber mehr als auf den Punkt. Denn in Minute 64, 65 und 66 sowie 70 erzielten wir die Tore 3,4,5,und 6 (Toschützen, Luisa Steffens 64´, Melanie Helland 65´, 66´, 70´).
Was den Sack dann endgültig zu machte.
Fazit: endlich mal rein gekämpft, endlich treffen wir auch mal öfter das Tor. Der Knoten scheint geplatzt!
Comments