Spieltag 1!
- Meggie
- 3. Sept. 2019
- 2 Min. Lesezeit
In unserem ersten Spiel der Saison mussten wir, wie in der Vorbereitung auch, bereits ab Minute eins an unsere Schmerzgrenze gehen.
In Unterzahl und mit angeschlagenen Spielerinnen auf dem Platz galt es kompakt zu stehen und den Gegner zu ärgern.
Was uns in der ersten Hälfte mehr als gut gelungen ist. Die Gegnerinnen wussten teilweise nicht mal mehr wo sie den Ball hin spielen sollten und machten dieses auch gestenreich bemerkbar. Wir standen sehr gut und kreierten uns sogar mehrere Torchancen, welche leider am Ende nicht genutzt wurden.
Zu Begin der zwoten Halbzeit drehten die Gastgeberinnen etwas auf und versuchten durch schnelleres Spiel unsere Ketten auseinander zu ziehen. Bis zur 56 Minute blieb es auch hier lediglich beim Versuch. Jedoch klingelte es wenige Augenblicke zum ersten mal in unserem Kasten. Klassisch Ausgekontert, oder einfach zu müde Beine. Die doppelte Unterzahl fing an ihre Spuren zu hinterlassen. Dennoch wollten wir auf Grund der grandiosen ersten Hälfte einen Punkt mit nehmen und stellten unsere offensive auf mehr Druck nach vorne um. Auch jetzt waren wir Phasenweise auf Augenhöhe und hatten unsere Chancen, aber das Glück blieb aus. So kam was kommen musste das 2:0 brach uns das Genick. Mit nur 9 fitten Spielerinnen und 0:2 hinten wurden die Beine noch schwerer als sie ohnehin schon waren. Wir schafften es bis zur 80sten noch mal dagegen zu halten und keine weiteren Tore zu zulassen.
Nur noch 10 Minuten, das klingt nach nichts wenn man bedängt das so ein Spiel 90 Minuten hat...allerdings mit 9 gegen 11 eine elend lange Zeit. Unsere Kräfte ließen mehr und mehr nach und unsere Beine folgten nicht mehr unserem Willen. Wir wollten aber wir konnten nicht mehr mit halten und so mussten wir zwei weitere male den Ball aus unserem Netz holen und am Ende eine 0:4 Niederlage hin nehmen. Aber auch aus diesem Spiel lernen wir und nehmen die Erkenntnis mit, als Team sind wir grandios und unser Wille ist stärker als unsere Körper!
Fazit: Am Ende hat die Kraft einfach nicht gereicht und die Niederlage ist eindeutig zu hoch ausgefallen, aber kämpferisch und von der Einstellung her....Hut ab vor meinen Mädels!
Auch in Unterzahl Phasenweise das bessere Team!
We come back stronger! Noch ist nicht aller Tage Abend!
Comments